Gin Nikka Coffey 0,7l

  • ArtikelNr.: AT38312
    Preise sichtbar nach Anmeldung
Kategorie:

Beschreibung

Nikka Gin Coffey

Der Name Coffey meint, anders als vermutet, nicht Kaffee sondern bezieht sich auf den Brennapparat, der von Aeneas Coffey erfunden wurde und nach wie vor bei der Herstellung von Whisky eingesetzt wird.

Das damit aber nicht nur Whisky gebrannt werden kann, stellt dieser Nikka Coffey Gin unter Beweis. Er basiert nicht auf einer Getreidesorte, die Maische setzt sich vielmehr sowohl aus Mais als auch als Gerste zusammen. Er stammt aus Japan und verkörpert eine absolute Rarität. Bei der Herstellung werden viele asiatische Botanicals wie beispielsweise Amanatsu, Kabosu, Sancho-Pfeffer und Yuzu verwendet. Geschmacklich soll dieser Gin nicht den schottischen Vorbildern nacheifern sondern als Klasse für sich betrachtet werden.

Man darf sich auf unterschwellige Süße mit dem Geschmack saftiger Tropenfrüchte freuen. Pfeffer, Fenchel und Piniennadeln runden die Köstlichkeit hervorragend ab.

Aroma: Zitrone mit delikater Orangenblüte, Kokosnuss, Wacholder, Salbei, rosa Pfeffer, süße Aprikose

Geschmack: Zitrusnoten, Apfel, Birne, Ingwer, Orangenschale

Nachklang: Lakritznoten, Sternanis, Pfefferminztee


- Alkoholgehalt: 47 Vol%
- Farbstoffe: Keine
- Hersteller/Inverkehrbringer: Asahi Group Holdings, 23-1 Azumabashi 1-chome, Sumida-ku, Tokyo, 130-8602 Japan