Zippo Slim Rainbow Spectrum 60001180

  • ArtikelNr.: AT8112
    Preise sichtbar nach Anmeldung
Wird geladen ...

  • mit Gravur
  • Gravur vorne
  • Text vorne
  • Position vorne
  • Gravur hinten
  • Text hinten
  • Position hinten
  • Gravur oben
  • Text oben
  • Schriftart
  • Schriftgrösse
Kategorie:

Beschreibung

Original ZIPPO Feuerzeug 60001180

Rainbow Spectrum Slim
 

Im ersten Moment erscheinen die vielen Farben, die einem Regenbogen entsprechen, einer Spiegelung, was allerdings nicht der Fall ist. Es betrifft die verschiedenen Farben und reicht von warmen Farben bis zu lila und blau. Nicht nur auf den ersten Blick ist die Optik Spectrum Slim interessant, sondern verzaubert immer wieder und betont gleichzeitig die schmale Form.


Das Zippo wird unbefüllt ausgeliefert.


Die Geburt des Zippo

Zippo wurde 1932 in Bradford, Pennsylvania, gegründet, als sich George G. Blaisdell entschloß, ein Feuerzeug zu entwickeln, das sowohl gut aussah als auch einfach zubedienen war. Blaisdell erwarb die Rechte an einem österreichischen Sturmfeuerzeug mit abnehmbarer Kappe und gestaltete es nach seinen eigenen Vorstellungen um. Er machte das Gehäuse rechteckig und befestigte die Klappe mit einem geschweißten Scharnier am unteren Teil. Den Docht umhüllte er mit einem Windschutz. Inspiriert durch eine andere Erfindung der jüngsten Zeit, den Reißverschluß, der im Amerikanischen Zipper heißt, nannte er das Feuerzeug Zippo.

Feuerzeug und mehr


Seit damals wurden in der Zippo Fabrik über 300 Millionen Feuerzeuge hergestellt. Mit Ausnahme von Verbesserungen an der Mechanik für den Feuerstein und der Gestaltung des Gehäuses ist Blaisdells ursprüngliches Design bis heute praktisch unverändert geblieben. Heute noch wird jedes Metallprodukt von Zippo kostenlos repariert. Obwohl das Sturmfeuerzeug nach wie vor das beliebteste ZIPPO Produkt ist, wagte Zippo 1962 seinen ersten Schritt in die Diversifikation. Damals wurde ein Maßband von 6 Fuß Länge aus flexiblem Stahl eingeführt. Der Erfolg dieses Produktes bestätigte Zippo darin, die Ausweitung zur heutigen Produktfamilie durchzuführen, die aus Maßbändern, Messern, Geld-Clips, Schreibinstrumenten und Schlüsselanhängern besteht. Heute können all diese Gegenstände mit eingeprägten Firmenlogos oder Warenzeichen hergestellt werden.