The Dead Rabbit 5J.

  • ArtikelNr.: AT39764
    Preise sichtbar nach Anmeldung
Kategorie:

Beschreibung

Whiskey The Dead Rabbit

5 Jahre

In den Jahren 2015 und 2016 landete die New Yorker Bar The Dead Rabbit Grocery & Grog auf Platz eins der Top 50-Liste.

Sie wurde nach der New Yorker Gang The Dead Rabbits benannt, über die von Scorsese sogar ein Film gedreht wurde. Diese Bar hat sich mit der Dublin Liberties Distillery zusammengetan, um einen Whiskey zu kreieren, der Irland und die USA vereint, den Dead Rabbit Irish Whiskey.

Geplant war ein Irish Whiskey, der die vanilligen-Aromen eines amerikanischen Bourbon mitbringt. Dieses ist dem Master Distiller Darrys McNally wahrlich geglückt. Fünf Jahre reift der Whiskey in Ex-Bourbonfässern, um anschließend in neuen Eichenfässern das Finish zu erlangen, welches ihm die bourbontypischen Vanillenoten verleihen.

Sein Geschmack ist so beeindruckend wie seine Geschichte: Vanillenoten und Bourbon machen sich auf der Zunge bemerkbar, dazu kommen Eichennoten gepaart mit Birnenaroma, Anis und Malz. Sein Abgang ist cremig mit einem Hauch Pfeffer.

The Dead Rabbit Whiskey ist ein klassischer Irish-Whiskey. Warm, weich mit feiner Würzigkeit.