ZIPPO Finger weg mein Zippo 60001327

  • ArtikelNr.: AT8935
    Preise sichtbar nach Anmeldung
Wird geladen ...

  • mit Gravur
  • Gravur vorne
  • Text vorne
  • Position vorne
  • Gravur hinten
  • Text hinten
  • Position hinten
  • Gravur oben
  • Text oben
  • Schriftart
  • Schriftgrösse
Kategorie:

Beschreibung

Original Zippo Feuerzeug

Finger weg!

chrom graviert

60001327

Dem Schriftzug auf dem Zippo ist nichts mehr hinzuzufügen. Es gehört sich nicht die Dinge der anderen ungefragt zu nehmen oder zu verwenden, vor allem wenn es mehr als nur ein einfaches Feuerzeug ist. Gekrönt werden kann dieser deutliche Satz durch Initialen oder ähnlichem auf der Rückseite. Neben der Wahrheit verbreitet die Inschrift Finger weg! für Spaß auf Partys und ähnlichem.

Neu und unbefüllt/ungezündet. Bei uns erhalten Sie alle Zippos in Originalverpackung.


Die Geburt des Zippo

Zippo wurde 1932 in Bradford, Pennsylvania, gegründet, als sich George G. Blaisdell entschloß, ein Feuerzeug zu entwickeln, das sowohl gut aussah als auch einfach zubedienen war. Blaisdell erwarb die Rechte an einem österreichischen Sturmfeuerzeug mit abnehmbarer Kappe und gestaltete es nach seinen eigenen Vorstellungen um. Er machte das Gehäuse rechteckig und befestigte die Klappe mit einem geschweißten Scharnier am unteren Teil. Den Docht umhüllte er mit einem Windschutz. Inspiriert durch eine andere Erfindung der jüngsten Zeit, den Reißverschluß, der im Amerikanischen Zipper heißt, nannte er das Feuerzeug Zippo.

Feuerzeug und mehr


Seit damals wurden in der Zippo Fabrik über 300 Millionen Feuerzeuge hergestellt. Mit Ausnahme von Verbesserungen an der Mechanik für den Feuerstein und der Gestaltung des Gehäuses ist Blaisdells ursprüngliches Design bis heute praktisch unverändert geblieben. Heute noch wird jedes Metallprodukt von Zippo kostenlos repariert. Obwohl das Sturmfeuerzeug nach wie vor das beliebteste ZIPPO Produkt ist, wagte Zippo 1962 seinen ersten Schritt in die Diversifikation. Damals wurde ein Maßband von 6 Fuß Länge aus flexiblem Stahl eingeführt. Der Erfolg dieses Produktes bestätigte Zippo darin, die Ausweitung zur heutigen Produktfamilie durchzuführen, die aus Maßbändern, Messern, Geld-Clips, Schreibinstrumenten und Schlüsselanhängern besteht. Heute können all diese Gegenstände mit eingeprägten Firmenlogos oder Warenzeichen hergestellt werden.