Zippo Slim ARC Engine Turned 60001346

  • ArtikelNr.: AT9150
    Preise sichtbar nach Anmeldung
Wird geladen ...

  • mit Gravur
  • Gravur vorne
  • Text vorne
  • Position vorne
  • Gravur hinten
  • Text hinten
  • Position hinten
  • Gravur oben
  • Text oben
  • Schriftart
  • Schriftgrösse
Kategorie:

Beschreibung

Original ZIPPO Feuerzeug 60001346

Slim ARC Engine Turned

chrom poliert

Von unten ziehen sich die Linien im Bogen nach oben zur Seite hin. Dies verleiht Eleganz und dennoch einen unruhigen Eindruck, der für eine besondere Optik sorgt. Damit eine Gravur nicht ausgeschlossen werden muss, ist eine kleine polierte Fläche auf der Vorderseite untergebracht. Mit Spannung erwarten Neulinge bei den Zippos Arc Engine Slim die robuste Flamme, die selbst bei Wind standhalten kann. Entsprechen qualitativ fällt das Innenleben aus.


Das Zippo wird unbefüllt ausgeliefert. Wir empfehlen das Original Zippo Feuerzeugbenzin.


Die Geburt des Zippo

Zippo wurde 1932 in Bradford, Pennsylvania, gegründet, als sich George G. Blaisdell entschloß, ein Feuerzeug zu entwickeln, das sowohl gut aussah als auch einfach zubedienen war. Blaisdell erwarb die Rechte an einem österreichischen Sturmfeuerzeug mit abnehmbarer Kappe und gestaltete es nach seinen eigenen Vorstellungen um. Er machte das Gehäuse rechteckig und befestigte die Klappe mit einem geschweißten Scharnier am unteren Teil. Den Docht umhüllte er mit einem Windschutz. Inspiriert durch eine andere Erfindung der jüngsten Zeit, den Reißverschluß, der im Amerikanischen Zipper heißt, nannte er das Feuerzeug Zippo.

Feuerzeug und mehr


Seit damals wurden in der Zippo Fabrik über 300 Millionen Feuerzeuge hergestellt. Mit Ausnahme von Verbesserungen an der Mechanik für den Feuerstein und der Gestaltung des Gehäuses ist Blaisdells ursprüngliches Design bis heute praktisch unverändert geblieben. Heute noch wird jedes Metallprodukt von Zippo kostenlos repariert. Obwohl das Sturmfeuerzeug nach wie vor das beliebteste ZIPPO Produkt ist, wagte Zippo 1962 seinen ersten Schritt in die Diversifikation. Damals wurde ein Maßband von 6 Fuß Länge aus flexiblem Stahl eingeführt. Der Erfolg dieses Produktes bestätigte Zippo darin, die Ausweitung zur heutigen Produktfamilie durchzuführen, die aus Maßbändern, Messern, Geld-Clips, Schreibinstrumenten und Schlüsselanhängern besteht. Heute können all diese Gegenstände mit eingeprägten Firmenlogos oder Warenzeichen hergestellt werden.